9
Feb
2014

Marokko (9): Die Berge von Tafraoute

Heute standen zwei Ziele auf dem Programm: Die Ait Mansour Schlucht und die bunten Felsen von Tafraoute. Bei der Ait Mansour Schlucht wussten wir so gar nicht, was uns erwarten sollte. Auf jeden Fall führte der Weg (mal wieder) durch trockene Berge und über einige Pässe.

Um so toller war dann die Ankunft in Ait Mansour: In einer schmalen Klamm hat sich eine kleine Oase breit gemacht, die wunderbar duftet und eine große Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Mal wieder toll und auf jeden Fall die trockene Anfahrt wert.

Auf der Rückfahrt streiften wir dann schon etwas die Felsen, aber wir hatten einen anderen Plan.

Nach einer kleinen Mittagspause mit dem üblichen Omelett schnürten Andreas und ich die Wanderschuhe und machten uns auf eine kleine 16 km Wanderung durch eine faszinierende Gegend. Sie erinnert an Côte Granite Rose oder an die roten Felsen von Sardinien. Auf jeden Fall muss sich Tafraoute nicht verstecken.

Das berühmte i-Tüpfelchen sind dann die bemalten Felsen eines belgischen Künstlers. Wir waren so fasziniert und mit der Kamera beschäftigt, dass wir beinahe die Zeit vergessen hätten.

 Zurück    –    Weiter

Auch nicht schlecht ...

Startrails in Marokko
Marokko – Etwas Statistik und so
Marokko (11): Der letzte Tag – Essaouira
Marokko (10): Ab ans Meer nach Essaouira

Und - was denkst Du?

%d Bloggern gefällt das: