15
Mai
2012

Hong Kong 2012. Hong Kong Island

Heute ist Hong Kong Island dran. Die so hochgerühmten Antiquitäten-Geschäfte in der Hollywood Road haben alle noch zu. Aber der Man Mo Tempel hat Buddha (?) sei Dank geöffnet. Die Räuchersäulen im Man Mo Tempel sind ganz schön praktisch: Damit brennen die Räucherstäbchen deutlich länger.

Nun habe ich auch ein Hong Kong Gewitter erfolgreich überstanden. War passenderweise gerade im Tempel. Da plätschert es ganz schön. Die bunten und hellen Marktstrassen des Hong Kong Marktes habe ich eher zufällig entdeckt. Stehen die irgendwo im Reiseführer? Egal! Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

The Peak Tram mMuss man gemacht haben. Geht ganz schön steil oben. Bei der drückenden feuchten Hitze bin ich froh, dass ich nicht laufen muss.

The Peak bietet einen grandiosen Ausblick von oben.

Und da war es nun: Das zweite Gewitter. Da hilft nur Regenschirm-Raus und geduldig warten und dabei ja nicht bewegen. Ein kleiner Abstecher auf den High West Peak war mal wieder sehr schweisstreibend. Gott sei Dank hat mich so niemand gesehen.

Es geht zurück in der Zivilisation. Von nun an geht es bergab – per pedes. Auf dem Weg nach unten, sehe ich dass Christo hier noch etwas lernen kann. Ich bin baff, was die Bauarbeiter mit ein bisschen Bambus und Folie hinbekommen.

Auf dem Weg zum ‚Chinesen‘: Hunger! Sliced Beef with noodles. Schmeckt eigentlich wie zuhause. Auf dem Weg zurück ins Hotel kommen mir viele bunte Lichter entgegen.

 

Auch nicht schlecht ...

Peking 2012. Himmelstempel und Olympiade
Peking 2012. Badaling Wall
Peking 2012. The Great Wall
Peking 2012. Pekings Sommerpaläste

Und - was denkst Du?

%d Bloggern gefällt das: